Kanzlei Gabl

Auswirkungen der Coronamaßnahmen

Corona hat bedauernswerter Weise die Gesellschaft gespaltet und die aus der Angst resultierende Poltik für zahlreiche erhebliche Einschränkungen des Einzelnen gesorgt.

Nunmehr zur Kenntnis genommene wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass die Skeptiker gehört hätten werden sollen.

Vermutlich waren zahlreiche Grundrechtseinschränkungen -wie z. B. bereits bestätigt die Ausgangssperren -rechtswidrig.

Dennoch laufen bis heute Ordnungswidrigkeitenverfahren, Strafverfahren und Verwaltungsverfahren, welche auf die Regelungen bzgl. Corona zurückzuführen sind.

In den letzten 3 Jahren habe ich zahlreiche Mandate diesbezüglich übernommen und viele davon sind noch nicht abgeschlossen, insbesondere die Verfahren in Hinblick auf die Schulpflichtverletzung und die diesbezüglichen Ahndungen, welche beim VG in der Hauptsache noch anhängig sind.

Die unterschiedlichen Verfahren aufzuführen, würde vorliegend den Rahmen sprengen, jedoch können Sie sich bei Rückfragen gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Möge die Schutzwirkung des Grundgesetzes bei der Aufarbeitung bei den Gerichten wieder genügend berücksichtigt werden.

Ich hoffe darauf, dass das Vertrauen in unsere Justiz bei allen Bürgern wieder hergestellt werden kann.